Freitag, 12. Februar 2016

| Erste Impressionen | Kafkaeske Bürokratie | Ein Hauch von Frühling |




Dieser Tag bedarf mehrerer Bilder, denn ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Ich begann den Tag mit einem Spaziergang ins Stadtzentrum, um den International Student Service aufzusuchen. Auf dem Weg dahin entdeckte ich diese verlassene Fabrik. Ich muss irgendwann unbedingt auf das Gelände!
Das Studentenbüro war grauenhaft, Wider Erwarten gibt es in Italien sehr wohl Bürokratie, ich kann dies nun aus eigener Erfahrung bestätigen. ich ging nicht nur mit zahlreichen Dokumenten raus sondern auch mit mindestens genau so vielen Fragen. Unter anderem stellte ich meinen gesamten Italienaufenthalt in Frage.
Nette Gespräche mit meiner Gastfamilie und der Freundin einer Kommilitonin ließen mich jedoch wieder positiver denken. Ich werde mich schon irgendwie arrangieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen